Codefieber.de

IT-Blog

SQL Server Management Studio – Saving changes is not permitted

| Keine Kommentare

Heute bin ich wieder mal über ein bereits seit langem bekanntes Problem gestolpert.

Nachdem ich einer vorhandenen Tabelle im SQL Server Management Studio einige Felder über den Table Designer hinzugefügt habe und diese Änderungen speichern wollte, habe ich folgende Meldung erhalten:

Saving changes is not permitted. The changes you have made require the following tables to be dropped and re-created, You have either made changes to a table that can’t be re-created or enabled the option Prevent saving changes that require the table to be re-created

„Natürlich“ möchte ich nicht, dass die Tabelle gelöscht und sie mit der neuen Struktur neu erstellt wird.
Nach etwas Recherche bei Onkel Google, hier die Lösung des Problems:

Man kann in den Optionen einstellen, ob das Management Studio diese Vorgehensweise “Warnung ausgeben und das Drop/Create Szenario” anstelle einer “Änderung der Tabellenstruktur”, verwenden soll (Siehe nachfolgende Abbildung). Der gelb markierte Haken muss entfernt werden!

mssql_dropdb

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.