Codefieber.de

IT-Blog

Failed to instantiate adapter in BizTalk

| Keine Kommentare

Ich habe einen HTTP Post adapter erstellt und habe diesen dann als MSI-Datei gebuildet. Nachdem ich den Adapter installiert hatte, startete ich die BizTalk Management Console und erhierlt dann nachfolgendene Fehlermeldung:

Failed to instantiate adapter “{Adapter Name}”.
Assembly file: “{dll source}”
Type name: “{Type}”

instantiate

Das Problem ist folgendes: Die DLL wurde auf der Entwicklungsmaschine gebuildet und compiliert, aber nicht auf der Zielmaschine auf der der Adapter schlussendlich installiert wurde und auch funktionieren soll. Das Problem kann behoben werden, indem die entsprechende DLL in den GAC installiert wird. In unserem Fall war das die Microsoft.Samples.BizTalk.Adapter.Common.dll

Nachdem ich das getan habe, war das Problem beseitigt.

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.