Codefieber.de

IT-Blog

Über diesen Blog

Der Blog wird von mir, Pascal Betke betreut, verwaltet und administriert.

Ich bin als Softwareentwickler im .NET-Umfeld tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung von kleinen .NET-Anwendungen. Dabei greife ich auf diverse Technologien und Tools, wie Beispielsweise WPF, WinForms, MVC und XML zurück.

Hier möchte ich jene Probleme dokumentieren beziehungsweise kommentieren, welche sich mir während meiner Arbeit und meinem Hobby in den Weg stellen. Dieser Blog dient mir hauptsächlich als eigene Wissensbasis, auf welche ich selbst zurückgreife um eben angesprochene Probleme beim zweiten Mal schneller und einfacher lösen zu können. Deshalb kann es auch vorkommen, dass ich über recht simple und einfache Themen schreibe, welche für viele andere Softwareentwickler vielleicht bereits zur Selbstverständlichkeit zählen.