Codefieber.de

IT-Blog

Clean Code – Regeln für sauberen Code

| Keine Kommentare

Sauberen und leicht verständlichen Code zu schreiben ist das höchste Ziel als Softwareentwickler. Ich hatte ja schon mal einen Bericht hier verlinkt ( Clean Code – Oder der gute Programmierer | PB-Software ) über Clean Code in der Softwareentwicklung.

Da ich mich damit weiterhin beschäftige und es ja schließlich immer wieder was neues in der IT zu lernen gibt, habe ich nochmal einen weiteren Artikel von Sebastian Viereck gefunden, der äußerst Interessant ist.

Hier geht es zu dem ersten Teil von Clean Code – Regeln für guten, sauberen Code sowie zum zweiten Teil Clean Code – richtige und falsche Kommentare

Ich empfand die beiden Teile als Hilfreich!

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.