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Star-Fighter Change_Log hinzugefügt

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Damit man den Spielaufbau bis zur Version 0.26a auch hier nachvollziehen kann, habe ich den Change_Log von meinem alten Star-Fighter Projekt auch hier hinzugefügt.

Der Change_Log ist auf der Star-Fighter Page zu finden, oder auch hier einzusehen:

 

Star-Fighter Screenshot 1

 

Change_Log:

Version: 0.26 ALPHA 31.01.2005

– Bugs: Bildschirmwackeln bei Spieler Explosion (noch Testweise, funktioniert noch
nicht richtig!)
– Bugs: Bildschirmwackeln funktioniert noch nicht richtig!
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)
– Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff
– Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-)
– Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist.
– Bugs: Man kann wenn die Lebensenergie = 0 oder = – (minus) ist durch die Gegner
durch fliegen (es passiert dann nichts mehr [KEINE Kollison])
– Fixed: Some other Bugs!

Version: 0.25 ALPHA 21.01.2005

Added: Bildschirmwackeln bei Spieler Explosion (noch Testweise, funktioniert noch
nicht richtig!)
– Bugs: Bildschirmwackeln funktioniert noch nicht richtig!
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)
– Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff
– Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-)
– Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist.
– Bugs: Man kann wenn die Lebensenergie = 0 oder = – (minus) ist durch die Gegner
durch fliegen (es passiert dann nichts mehr [KEINE Kollison])

Version: 0.24 ALPHA 04.01.2005

– Added: Highscore-Funktion (noch Testweise)
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)
– Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff
– Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-)
– Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist.

Version: 0.23 ALPHA 03.01.2005

– Added: Alle 4 Gegnerrassen werden nun zerstört wenn der Spieler mit dem Gegner
Kollidiert!
– Added: PAUSE-Funktion erstellt. Mit der Taste “P” kann das Laufende Spiel pausiert
werden. Erneutes Drücken auf “P” und das Spiel geht normal weiter.
– Added: ICON für die *.exe-datei erstellt und wird nun auch immer dabei sein. (Also
NICHT mehr die Standard Rakete von Blitz Basic!)
– Bugfixed: FPS (Frames per Second) in der *.exe-Datei sind jetzt über 80 FPS! Das Spiel
ist nun schneller. (Compiler: Blitz3D)
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)
– Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff
– Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-)
– Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist.

Version: 0.22 ALPHA 02.01.2005

– Added: Energieanzeige minimiert sich, wenn man mit dem Feind Kollidiert. Wenn der
Energiebalken auf 0 steht (also nichts mehr zu sehen ist vom Balken), dann
Explodiert das Spieler-Raumschiff.
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)
– Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff
– Bugs: FPS (Frames per Second) in der *.exe-Datei bleibt immer bei 42 FPS.
(Blitz Plus Bug -> Compiler Bug)

Version: 0.21 ALPHA 01.01.2005

– Added: Spieler Explosion (wenn Gegner mit Spieler Kollidiert!)
[Funktioniert noch nicht so richtig]
– Added: Modfähigkeit (Modifikationen am Spiel) | Es können nun auch Mods für dieses
Spiel erstellt werden! (z.B.: Andere Bilder. Beachte: Es müssen die Selben
Dateinamen sein.
– Added: Energie-Balken kann minimiert und maximiert werden [Tasten: A = -10 | D = +10]
(Nur für Testzwecke!)
– Added: Der DEBUG-MODUS hat nun Rote Schrift und kann seit der Version 0.18 ALPHA
AN / AUS geschaltet werden. (Screenshot (F4) und Energiebalken-Tasten
verschwinden ebenfalls!)
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)
– Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff

Version: 0.20 ALPHA 29.12.2004

– Added: Screenshot kann erstellt werden (F4-Taste). Gespeichert wird im Ordner
screenshot (dieser muss vorhanden sein!)
– Added: Ordner screenshot
– Added: Obere Begrenzung damit das Raumschiff nicht unter den Amaturen verschwindet!
– Added: Testweise ein “Kollisions” Text wenn der Gegner mit dem Spieler Kollidiert.
Fehlt nur noch die Animation (Explosion)
Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)

Version: 0.19 ALPHA 27.12.2004

– Added: Amaturen-Anzeige oben, FPS, Leben, Energie, Score (NEUE Grafiken)
– Added: FPS (Frames per Second, deu: Bilder pro Sekunde) wird gemessen / angezeigt.
– Added: Gegnerexplosion funktioniert jetzt einwandfrei (Gegner-Rasse 1)
– Bugfixed: Explosionen links oben in der Ecke GEFIXED
– Bugfixed: Gegnerexplosion funktioniert jetzt einwandfrei (Gegner-Rasse 1)
– Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner)

Version: 0.18 ALPHA 26.12.2004

– Added: DEBUG-MODUS AN / AUS (An und Aus schalten, mit 1[AN] und mit 2[AUS])
– Added: Im DEBUG-MODUS ist nun ein Test-Alien um die Kollision zu Testen! (rechts)
– Added: Gegnerkollision (leider erstmal nur wenn die Rakete schon geschossen wurde)
(Dann Explodieren momentan nur die Gegner (Rasse 1) )

Version: 0.17 ALPHA 25.12.2004

– Added: Mausunterstützung (Funktioniert jetzt einwandfrei!!)
– Added: Maustaste 1 (linke Maustaste) = Feuern
– Added: Kollision mit Gegner (momentan nur rechts in der mitte [DEBUG-MODUS] )
– Bugfixed: Mausunterstützung (Funktioniert jetzt einwandfrei!!)

Version: 0.16 ALPHA 16.12.2004

– Added: Start-Hintergrund-Bild
– Added: Leertaste muss gedrückt werden um zu Starten
– Added: Mausunterstützung (funktioniert noch nicht so richtig)

Version: 0.15 ALPHA 15.12.2004

– Added: 2 Neue Gegnerrassen (Ab 500 Punkten)
– Added: 2 Neue Explosionen (Ab 750 Punkten)
– Added: 2. Gegnerwelle nun ab 250 Punkten
– Bugfixed: Hintergrundmusik geloopt (sonst hört die Musik einfach auf)

Version: 0.14 ALPHA 13.12.2004

– Added: X | Y Achsen anzeige erstellt (DEBUG-MODUS)
– Added: Hintergrundmusik (Hardrock)
– Bugfixed: Score, Punkte Bug bereinigt

Version: 0.13 ALPHA 12.12.2004

– Added: Lebensanzeige erstellt
– Added: Ab 200 Punkten kommen neue Gegner! (Die selbe Gegnerrasse!!)
– Added: Raumschiff läst sich jetzt schneller steuern (Fliegt jetzt schneller)

Version: 0.12 ALPHA 11.12.2004

– Added: Scoreanzeige etwas verändert
– Bugfixed: Scoreanzeige gefixed (Punkte wurden immer schneller)

Version: 0.11 ALPHA 06.12.2004

– Added: Scoreanzeige erstellt
– Bugfixed: Explosion gefixed da die Explosion nicht richtig angezeigt wurde!

Version: 0.10 ALPHA Beginn mit der Arbeit am 04.12.2004 (Programmieren und Grafiken erstellen)

– Added: Ordner gfx
– Added: Ordner sfx
– Erste Release-Version

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Autor: Pascal

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