Codefieber.de

IT-Blog

Das WordPress Bildausrichten-Feature funktioniert nicht

| Keine Kommentare

Das WordPress Bildausrichten Feature funktioniert nicht – Warum das WordPress Bildausrichten Feature nicht funktioniert.

Die Bildausrichten-Funktion ist eine WordPress-Funktion, die mit Version 2.5 eingeführt wurde, die aber nie richtig bei mir funktionierte.

Wordpress Image Align

Ich wusste das ich etwas falsch mache, aber ich hatte auch nicht die Zeit um herauszufinden was, weshalb ich die Ausrichtung des Bildes immer auf „none“ beließ.

Aber nun habe ich mich mal mit etwas CSS beschäftigt und gesehen, dass man mit nachfolgendem Code (den man in das Stylesheet des jeweiligen Themes integriert) die Bildausrichtung wunderbar anpassen kann. Und siehe da, die Funktion funktioniert!

Hier der Code:

Nun wissen wir, warum die Funktion nie funktioniert hat! Aber mit der Implementierung des Codes, funktioniert die Funktion nun ohne Probleme!

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.