Codefieber.de

IT-Blog

Bekannter werden mit WordPress

| Keine Kommentare

Wer will das nicht, hunderte User auf seinen Blog locken, um mehr Traffic- und einen größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen? Ich jedenfalls schon, weshalb ich mich ein wenig Schlau im Internet gemacht habe.

Es ließen sich einige Interessante Beiträge erlesen. Das WordPress eine „Ping-Funktion“ für Blogs hat, wusste ich z.b. bis heute gar nicht. Aber dank der guten Anleitung von Tanja Preuße, konnte ich diverse Ping-Adressen hier eintragen.

Außerdem habe ich die internen Urls („Permalinks“) in „Benutzerdefiniert“ geändert.

Somit sollen Suchmaschinen die Einträge deutlich besser finden.

Klingt auch logisch oder? 🙂

Ein interessanter Artikel dazu ist hier zu finden: WordPress.org – Codex, sowie hier: WordPress SEO Tutorial: Permalinks

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.