Codefieber.de

IT-Blog

Google Nexus 6 – Die Katze ist aus dem Sack

| Keine Kommentare

N6-moreeverything-1600Google hat am gestrigen Mittwoch (15.10.2014) in einer Pressemitteilung ihr neues Google Nexus 6 vorgestellt. Das letzte geleakte Bild bewahrheitet sich also! Es ist ein 6″ Phablet geworden. Schade Google! Wie viele andere auch, habe ich ja auf ein max. 5,2″ Gerät gehofft oder zumindest auf zwei Versionen des Nexus 6. Leider hat sich Google wohl was anderes dabei gedacht.
Im Android-Hilfe Forum läuft momentan eine Umfrage ob man sich das 6″ Gerät anschaffen möchte. Viele wählten nein, auch ich!

Nichts desto trotz sieht das Nexus 6 sehr schick aus und hat auch tolle Spezifikationen, allerdings nähert Google sich mit dem Preis von über 500€ bei der 32GB Version und über 600€ für die 64GB Version immer näher an Apples IPhone bzw. auch andere Handymarkenhersteller. Natürlich kann man bisher nur von dem geleakten Media Markt / Saturn Foto ausgehen, aber ich denke die Preise werden auch hier wieder stimmen. Insofern ist das Nexus 6 leider nichts besonderes mehr. Mit der Einführung vom Nexus 4 & 5 ging man die Richtung, viel Hardware zum günstigen Preis für Technikfreunde. Diesen Schritt will Google scheinbar nicht mehr gehen.

Mit dem Handy wird dann auch gleichzeitig das neue Android L (5.0) eingeführt. L soll übrigens Lollipop heißen 😀

Das Nexus 5 soll übrigens auch noch Android 5.0 bekommen. Wenigstens etwas worauf sich Nexus 5 Freunde freuen können. Ich muss jetzt erstmal schauen was ich mir für ein neues Handy kaufe, das Nexus 6 wird es jedenfalls dank des Preises und der extremen Größe leider nicht. Vielleicht ja doch noch das Nexus 5.

Technische Daten

Display
5,96”-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln (493 ppi)

Akku
3.220 mAh

Kamera
13MP rear-facing with optical image stabilization
2MP front-facing

Prozessor
CPU: Qualcomm SnapdragonTM 805 – Quad Core 2,7 GHz
GPU: Adreno 420
Speicher: 32 GB, 64 GB

Bildquelle: http://www.google.de/nexus/6/

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.