Codefieber.de

IT-Blog

Bilder einem ListView hinzufuegen in WPF

| Keine Kommentare

Da ich gerade ein Context-Menü in einem ListView unter WPF benötigte, habe ich mich mal schlau gemacht, wie man sowas unter WPF realisiert. Hier also als kleine Info, wie man ein Bild unter WPF einem ListView hinzufügt:

Ansich ganz einfach, man fügt einfach dem XAML-Code ein

hinzu.
Hier kann man dann noch ein paar Optionen wie Beispielsweise Höhe und Breite des Bildes setzen. Mit Source=“{Binding Path=Images}“ gibt man den Pfad der Bilddatei an. Diesen kann man hier auch in den XAML-Code „hardcodiert“ einfügen.

Der vollständige XAML-Code sieht wie folgt aus:

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.