Codefieber.de

IT-Blog

Schadhafter Code – PHP Trojaner von adveconfirm.com

| Keine Kommentare

Seit geraumer Zeit wurde mir laut meines Anti-Viren-Programms angezeigt, dass auf meiner Page schadhafter Code ausgeführt wird…
Nachdem ich etwas recherchiert habe, fand ich folgende Seite: IT-Blögg in der von dem Code berichtet wird.

Kurzerhand mal nachgeschaut und siehe da: Genau der selbe Code auf meiner Page!

Man kann davon ausgehen, dass der FTP Account gehacked wurde und der Code als JS/Kryptik.CB Trojaner bzw. JS/Kryptik.LX Trojaner erkannt wird (ThreadSense ESET Updates)

Base64 Decode:

Nachfolgend der Code:

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.