Codefieber.de

IT-Blog

WordPress Domain Umzug auf Codefieber.de vollzogen

| Keine Kommentare

Wie hier schon geschrieben, wird PB-Software.de.vu wird zu Codefieber.de.

Hier also ein kleines Resumè wie denn der Domain-Umzug vonstatten ging. Wie ja bereits berichtet, habe ich mich für den Hoster Webspace-Verkauf entschieden. Dort wird ja sogar geschrieben, dass der Webspace und die Domain innerhalb von 24 Stunden geschaltet wird. Ich kann sagen: Das stimmt! Gestern um 20:41 Uhr das Einsteiger-Paket bestellt und heute ungefähr um 18:00 Uhr war der Webspace und die Domain freigeschaltet.

Also sehr zügige Abwicklung seitens des Hosters! Im weiteren Verlauf des Umzugs, musste ich natürlich die Datenbank und die WordPressfiles vom FTP-Server sichern und auf dem neuen Webspace hochladen.

Leider gab es hier eine Datenbankgrößenbegrenzung von 16MB. Ob man diese nach Absprache mit dem Support von Webspace-Verkauf variabel ändern lassen kann, weiß ich nicht. Ich habe die SQL-Datenbankdatei einfach in 2 Teile aufgeteilt und so ging das Ganze dann natürlich auch.

Danach noch das WordPressbackend angepasst und eine URL-Umleitung auf dem alten Webspace gelegt.
Ich hoffe das funktioniert jetzt alles so wie es funktionieren soll. Vor allem aber hoffe ich das weiterhin viele Besucher hier erscheinen 🙂

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.