Codefieber.de

IT-Blog

ExifView 1.1.0 in der Mache

| Keine Kommentare

Da sich in einer Software ja bekanntlich immer wieder Bugs einschleichen und man auch mal ein paar neue Ideen hat um eine Software zu verbessern, bin ich dabei meine „Bildinformationssoftware“ „ExifView“ zu verbessern.

Version 1.1.0 soll nachfolgend die neuen Features aufzeigen:

Die Exifdaten des geladenen Bildes werden nun Tabellarisch angezeigt.
Desweiteren kann man das Bild in Base64 encodieren und sofern das Bild GPS-Informationen besitzt, können diese ebenfalls ausgelesen- und über GoogleMaps angezeigt werden.

Außerdem kann man – wenn man möchte – ExifView in das Explorermenü von Windows integrieren und per Rechtsklick auf ein Bild (JPG, GIF, PNG), ExifView starten und die Bildinformationen direkt auslesen lassen.

Weitere Infos zu ExifView sind hier zu finden!

Ein Vorabscreenshot ist hier zu sehen:

ExifView via GPS

ExifView Base64 encoding

Weitere Infos zu ExifView sind hier zu finden!

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.