Codefieber.de

IT-Blog

MVC ASP.net Tutorial eBook

| Keine Kommentare

MVC ASP.net Tutorial eBook

Wer schon immer mal ein Tutorial über ASP.net in Verbindung mit MVC (Model-View-Controller) lesen wollte, dem kann ich das eBook bzw. das ganze Buch: „Professional ASP.NET MVC 1.0“ empfehlen!

Eine kurze Kostprobe findet man hier: http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2009/03/10/free-asp-net-mvc-ebook-tutorial.aspx

 

Download des PDF eBooks: KLICK
Download der Sourcen: KLICK

Kurzer Ausschnitt des Inhalts auf Englisch:

NerdDinner ASP.NET MVC Tutorial

The tutorial starts by using the File->New Project command in Visual Studio to create a brand new ASP.NET MVC project, and then incrementally adds functionality and features. Along the way it covers how to:

– Create a database
– Build a model with validation and business rules
– Implement data listing/details UI on a site using Controllers and Views
– Enable CRUD (Create, Update, Delete) data form entry
– Use the ViewModel pattern to pass information from a Controller to a View
– Re-use UI across a site using partials and master pages
– Implement efficient data paging
– Secure an application using authentication and authorization
– Use AJAX to deliver dynamic updates
– Use AJAX to add interactive map support
– Perform automated unit testing (including dependency injection and mocking)

Ansonsten unterstützt mich und kauft es euch auf Amazon 😀

avatar

Autor: Pascal

Codefieber.de wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.